Die neue Pfarrstruktur hat für die einzelnen Pfarrgemeinden eine große Änderung mit sich gebracht. Die Leitung der Pfarre liegt nun bei einem SEELSORGETEAM.
Dieses besteht in unserem Fall aus derzeit vier ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und unserem zuständigen hauptamtlichen Seelsorger JUVENTUS Amadike.
Heuer konnten endlich wieder alle Kinder, die bei der Ratschn gehen Aktion der Jungschar teilgenommen haben, gemeinsam ins Kino fahren.
Eingeladen von der Jungschar, war es dann am 29.4.2023 endlich so weit. Mit dem Zug fuhren die Kinder und die Begleiter der Jungschar ins Cineplex nach Passau. Wie man an den Fotos sehen kann, dürften ALLE viel Spaß gehabt haben.
Ostern, ist das Fest der Freude, Liebe, Dankbarkeit und vor allem der Hoffnung. Möge der Zauber von Ostern EUCH heute und die kommende Zeit stets berühren!!!
Nach 3 Jahren durften wir unser OSTERGOTTESDIENSTE wieder in unserer Pfarrkirche feiern........und das war wirklich schön!!!
DANKE AN ALLE, die bei den Vorbereitungen und der Gestaltung der Gottesdienste geholfen habe. Unser besonderer Dank gilt unseren Minis, den Mesnerinnen, LektorInnen, WortgottesdienstleiterInnen den Kirchenchor, der Schola, unserem Blumenschmuckteam, und an HERMI für die wunderschöne Osterkerze und natürlich an unseren Priester JUVENTUS.
Eine lieb gewordene Tradition in Suben ist der Suppensonntag. So heißt bei uns der Familienfasttag, bei dem Spenden für die Projekte der Kath. Frauenbewegung gesammelt werden. Heuer stand die Aktion unter dem Thema "Faire Care-Arbeit".
Am Suppensonntag, beginnt der Gottesdienst um 10:00 Uhr dadurch nehmen viele Leute die Gelegenheit wahr, gleich im Anschluss daran auf eine Suppe in den Pfarrhof zu kommen. Heuer haben elf fleißige Suppenköchinnen wieder eine große Auswahl wohlschmeckener Suppen geliefert.
Die ehrenamtlichen HelferInnen in Küche und Service wurden heuer auch von fünf Firmlingen unterstützt, die besonders fleißig und freundlich waren.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die eine Suppe gekocht haben, die mitgeholfen haben, die unseren Suppensonntag besucht und die gespendet haben.
Bei frostigen Temperaturen und eiskaltem Wind haben unsere Jungscharkinder am 11. März unsere Bezirksstadt Schärding erkundet. Dabei durfte auch ein Abstecher in die Pfarrkirche Schärding und ein Besuch beim Priester der Pfarre Schärding nicht fehlen.
Dabei hat Pfarrer Edi Bachleitner die Gelegenheit ergriffen und unserer JUNGSCHARCHEFIN FUCHS INGRID für 30 Jahre Leitung der JUNGSCHAR Suben gedankt.