Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Der Turnsaal füllte sich schnell mit vielen kreativ kostümierten Jungscharkindern.
Der Nachmittag war den Schülern der beiden Volksschulen der Gemeinde gewidmet und ab 18:00 Uhr trafen die Hauptschüler ein.
Neben einigen Ballspielen wurde in den verschiedensten Stationen Geschick, Wissen und Sportlichkeit unter Beweis gestellt. Unter anderem musste ein Hindernisparkour bewältigt werden, ein Quiz gelöst und Bälle in einen Basketballkorb eingelocht werden. Nach der Siegerehrung konnten die älteren Kinder am Abend bei der Kinderdisko ihren Bewegungsdrang ausleben und ihre Tanzkünste zum Besten geben. Mit Pizza, Kuchen und Getränken sorgte der Elternverein für das kulinarische Wohl der Kinder. Die Zeit verging wie im Flug und so möchte sich die Jungschar und der Elternverein bei allen Beteiligten bedanken, die tatkräftig bei den Auf- und Abbauarbeiten und während des Geschehens mitgewirkt haben, sowie den insgesamt 60 Jungscharkindern, die an der Faschingsfeier teilnahmen.
Ach ja, unter den Faschingsgästen verirrten sich auch ein Huhn und ein Ei, wer von den beiden jedoch zuerst da war, bleibt weiterhin ein Rätsel.